Marketing in der Region Hannover

Technik Marketing und IT-Marketing für Unternehmen in der Region Hannover sind unser Business. Als PR-Agentur und Werbeagentur berät Ortgies Marketing&Communications, wenn es um Marketing und PR für technische und erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen geht.

Technik Marketing und IT-Marketing

  • Technologien, Produkte, Kundenanforderungen und Märkte sind im schnellen Wandel. Marketing und Kommunikation vieler Unternehmen werden dem aber nicht mehr gerecht: In fünf Schritten zum erfolgreichen B2B-Marketingkonzept.
  • Wenn Produkte oder Leistungen nicht ausreichend bekannt sind und es Probleme mit der Vermarktung gibt, ist ein wichtiges Teil-Element des Kommunikations-Konzepts möglicherweise das Problem: Die Positionierung.
  • Neue Interessenten suchen online nach hochwertigen und interessanten Inhalten. Content Marketing ist für technisch orientierte Unternehmen deshalb ein höchst erfolgreicher Marketingansatz: Fünf Erfolgskriterien für Content Marketing.
  • Vor B2B-Kaufentscheidungen steht die Onlinerecherche. Wer als Anbieter schneller gefunden wird und die besseren Inhalte bieten kann, hat größere Chancen. Suchmaschinenmarketing, Online Marketing und E-Mail-Marketing sind deshalb wichtige Instrumente: Warum Online Marketing erfolgreich ist.

Fünf Tipps für innovative Unternehmen

1. Vertrauen Sie nicht nur auf ihre Technik, um erfolgreich zu sein.
2. Setzen Sie auf eine unverwechselbare Positionierung.
3. Agieren Sie auf der Basis eines systematischen Vermarktungs-Konzepts.
4. Bringen Sie ihr großes technologisches Know-how möglichst einfach auf den Punkt.
5. Konzentrieren Sie sich auf die wichtigsten Zielgruppen und wählen Sie dafür die jeweils geeigneten Kommunikationsmittel.

Ortgies Marketing&Communications ist die Agentur für IT-Marketing und Technik Marketing für B2B im Raum Braunschweig, Hannover und Wolfsburg.

Technik- und IT-Marketing in der Region Hannover

Viel Potenzial für Technik- und IT-Unternehmen in der Region Hannover. Das Problem: Die Chancen werden mangels ausreichender Ressourcen für Technik- und IT-Marketing zu wenig genutzt.
IT-Marketing in Hannover ->

Technik-Unternehmen:
Potential im Marketing nutzen

  • Viele Technik-Unternehmen verfügen über Spitzen-Produkte und Leistungen und sind trotzdem kaum bekannt …
  • Liegt der Fokus zu sehr auf den techn. Details, werden Nutzen und Vorteile für Kunden nicht deutlich …
  • Agenturen vernachlässigen oft die B2B-Entscheidungs-Prozesse und die Rolle des Vertriebs …

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B2B-Marketing in Hannover

Marketing und PR für technische Themen und Leistungen – das ist unser Business.

  • Wir erstellen das Konzept und sorgen für die Umsetzung.
  • Unsere Kunden kommen aus den Bereichen IT, Telekommunikation, Elektronik, Industrie oder der Automation.