Newsletter, Broschüren und Flyer

Newsletter, Broschüren und Flyer gehören zu den am häufigsten genutzten B2B-Instrumenten.

Entscheider erwarten hochwertigen Content

Ohne einen sachlich informierenden und fachlich überzeugenden Content kommen Unternehmen heute nicht mehr in die engere Wahl. Das Problem: Die Informationen werden für die Entscheider nicht zielgruppen- und phasengerecht aufbereitet.

Auf den unverwechselbaren Inhalt kommt es an

    Content im B2B-Beschaffungsprozess

    Broschüren und Flyer im B2B-Beschaffungsprozess, Quelle: Eccolo Media, 2015 B2B Technology Content Survey Report

  • Newsletter, Broschüren, Kundenzeitschriften oder Flyer sind im B2B-Entscheidungsprozess wichtige Informationsmittel (Contenttypen).
  • Die Unterlagen werden von Interessenten besonders häufig in den ersten Beschaffungssphasen vor dem Kauf genutzt, um sich über relevante Anbieter zu informieren.
  • Aktuelle Trends im B2B zeigen, dass diese Mittel online auf der Website erwartet werden. Wer hier nichts zu bieten hat, kommt garnicht erst in die engere Wahl.
  • Erfolgsentscheidend ist, nicht alle technischen Details von Produkten oder Leistungen in den Vordergrund zu stellen (Fachchinesisch), sondern Kosten- und Nutzenvorteile, Glaubwürdigkeit und Vertrauen in den Anbieter.
  • Egal ob Newsletter, Broschüren oder Flyer – es gilt, das unverwechselbare des Anbieters, sein Kernkompetenzen und Alleinstellungsmerkmale herauszustellen. Sachlich und glaubwürdig.
Ortgies Marketing&Communications ist die Agentur für Werbung und PR im Raum Hamburg, Berlin, Stuttgart, München und Hannover.

Fachautor für Newsletter, Broschüren und Flyer

Wir erstellen die Inhalte für Ihre Broschüre, den Newsletter, die Kundenzeitschrift oder den B2B-Flyer

-> Sprechen Sie uns an